Der N- Wurf vom Hollenstein erblickte Mitte September das Licht der Welt. Sie hatten es wohl besonders eilig und kamen einige Tage zu früh. Es waren insgesamt 9 zuckersüße Welpen, 1,1 Grautigerchen, 2,4 schwarz mit weissen Abzeichen und 1,0 gefleckt der es leider nicht geschafft hat.
Sonntag, den 18. September 2017

Der N- Wurf vom Hollenstein erblickte Mitte September das Licht der Welt. Sie hatten es wohl besonders eilig und kamen einige Tage zu früh. Es waren insgesamt 9 zuckersüße Welpen, 1,1 Grautigerchen, 2,4 schwarze mit weissen Abzeichen und 1,0 gefleckt der es leider nicht geschafft hat.
Die ersten Bilder sind HIER

Sonntag, den 08. April 2017

F`Vulkano of old Pink House erreichte auf Anhieb sein erstes CAC Jgd und VDH-CAC Jgd und ein V1.
Besitzer ist Evi Hochstadt, 36037 Fulda

Unsere gefleckte Süsse O`Nelly with red Ribbon hatte nicht so gute Karten und verließ den Ring mit einem hervorragenden Richterbericht aber leider nur mit einem SG. Dafür hat sie in Eindhoven am 05.02.17 den Ring gerockt. Mit V1 und dem Res. CAC (fürs Cacib war sie noch zu jung) hochzufrieden nach Hause gefahren.
Wir sind sehr stolz auf die Zwei.

click to fullsize!   click to fullsize!

Sonntag, den 05. Februar 2017

Wir waren mit unserer 13 Mon. alten Red Ribbons O`Nelly in Eindhoven auf der Cacib Show. Sie startete in der Jugendklasse und erhielt das V1 und CAC-Reseve. Für das erstemal in einer Halle - haben sie und Evi das hervorragend gemeistert. Wir sind sehr stolz auf die Beiden:

click to fullsize! click to fullsize!


Sonntag, den 23. Januar 2017

Heute belegte der schwarze Bigfort Yun Yago unsere gefleckte Gina-Luisa vom Hollenstein.
Jetzt sind wir gespannt ob es geklappt hat.

Freitag, den 20. Januar 2017

Heute haben wir unsere schwarze Dominique von Haus Black Diamond von dem gefleckten Kiss von Jolene`s Silhouet belegen lassen und hoffen auf ein schönes Wurfergebnis.

Mitwoch, den 11. Januar 2017

Wir probieren es noch einmal:

click to fullsize!
Donnerstag, den 11. August 2016

Unsere schöne schwarze Perle Zurina Vanilliowe Gofry wurde mit HD-A ausgewertet. Wir sind soooo happy.
Sonntag, den 31. Juli 2016

Unsere wunderschöne Louisiana vom Hollenstein iz Staira hat ihre ZZL mit 281 Punkten bestanden.
Außerdem ist sie mit HD-A ausgewertet worden. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen
Sonntag, den 24. Juli 2016

Unsere Weipen haben am 22. Juli 2016 das Licht der Welt erblickt. Die Eltern sind Dominique vo Haus Black Diamond und Kiss von Jolene's Silhouet. Alle Babys sind Rüden. 2 schwarze, 2 gefleckte, 1 Grautiger und ein gelber Rüde.
Mutter und Kinder sind wohlauf. Die ersten Bilder sind unter "Welpen - Welpen L".
Mittwoch, den 22. Juni 2016

Unsere Dominique hat uns ihr süsses Geheimnis verraten.
Wir freuen uns sehr auf süsse, kleine, knuddelige Babys um den 22. Juli 2016 nach Kiss von Jolene's Silhouet.

click to fullsize!
Mittwoch, den 08. Juni 2016

Heute erreichte uns ein nettes Schreiben von Kara-Kandula und ein Foto von ihr

click to fullsize!
Dienstag, den 31. Mai 2016

Ramazotti von der Domäne Hohlenfels, WT. 18.11.2015 ZBNr. KYDD EA 6873.
Auf seiner 1. Ausstellung in Bremen: Ergebnis, vv1, bester Jüngstenrüde und Gewinner der Bremer Stadtmusikanten.

click to fullsize! click to fullsize! click to fullsize!
Dienstag, den 31. Mai 2016

O`Nelly red Ribbon, unsere kleine Zaubermaus. Sie hat ihre 1. Ausstellung in Köln wunderbar gemeistert.
Die 2. Schau in Bremen, ebenso. Beidemale vv1.
Wir sind sehr stolz auf sie.

click to fullsize! click to fullsize!
Dienstag, den 31. Mai 2016

Friedrich Wilhelm vom Hollenstein, ZBNR. DDC 127519, WT. 17.02.2014, Faltengenfrei, ein junger Rüde der auf Ausstellungen meist ganz vorne mitläuft.
CACIB Nürnberg V1 CAC-Res. VDH-CAC,
CACIB Chemnitz V1 CAC, VDH-CAC, CACIB,
Europasiegerschau Dortmund V,
CAC-Schau Holbach V2 VDH-Res.,
CAC-Schau Ulm V2 VDH-Res.
Er wird in Kürze geröngt und zur Zucht zugelassen.
Bes.: Elisabeth Ammon, Storchenleithe16 ,97456 Dittelbrunn

click to fullsize!
Freitag, den 08. April 2016

Am 8.April ist N´Bellissima vom Hollenstein über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte am 22.11.2004 bei uns das Licht der Welt erblickt. Jetzt mit fast 12 Jahren mußte Fam. Vintrici aus Freiburg sie gehen lassen. Sie war nie krank und immer Chef im Hause.
Danke für die Liebevolle Pflege und das wunderschöne Leben welches sie bei Euch haben durfte.

click to fullsize! click to fullsize!
Donnerstag, den 24. Dezember 2015

Pina vom Hollenstein an ihrem 9. Geburtstag (06.12.06). Wir wünschen ihr und Ihrer Familie noch etliche schöne Jahre. Herzlichen Dank Fam. Naeder für die gute Pflege.

click to fullsize!
Montag, den 07. Dezember 2015

Das ist Bellissima vom Hollenstein im zarten Alter von 13!! Jahren, im Besitz von Fam. Vintrici

click to fullsize!
Donnerstag, den 03. September 2015

Wolke vom Hollenstein in der Feldmark.
Danke Christa Gräpel für die schönen Fotos.

Wolke vom Hollenstein Wolke vom Hollenstein
Montag, den 03. August 2015

Hurra! Unser J-Wurf ist da. 2 gesunde und kräftige Babys. Näheres unter "Welpen"
Montag, den 24. August 2015

Schöne Neuigkeiten von Doggen aus unserer Zucht:

Am 22.3.2015
Friedrich Wilhelm vom Hollenstein erreichte auf der Clubsiegerschau in der CS das V 2 und Reserve-CAC in der Zwischenklasse.
und am 23.08.2015
auf der Germanwinner in Leipzig das V1 o.A. auch in der Zwischenklasse.
Danke an Familie Ammon für die fleißige Präsentation.
am 23.08. 2015
ebenfalls auf der Germanwinner wurde Edita vom Hollenstein mit CAC, CACIB, VDH-CAC und dem Titel "Germanwinner 2015" ausgezeichnet
Besitzer der Hündin ist Salvatore Martina aus Gorgonzola (Italien)

Noch ein schönes Ergebnis:
Flower-Power vom Hollenstein bekam ein ganz hervorragendes Sg1 in der Zwischenklasse.
Die schöne Schwarze war das erste mal in einer Halle und gerade in die Zwischenklasse reingeruscht.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht und gratulieren allen ganz herzlich
Montag, den 20. Juli 2015

Gestern erreichte Friedrich-Wilhelm vom Hollenstein auf der CAC in Nürnberg seine 3. Anwartschaften und kann sich als frischgebackener Jgd-Ch des DDC und des VDHs rühmen.
Wir gratulieren Familie Ammon ganz herzlich zu dem schönen Erfolg und sagen auch Danke seiner exellenten Händlerin, Sandra.
Mittwoch, den 17. Juni 2015

Der schwarze Boris = Friedrich Wilhelm vom Hollenstein wurde am 7. Juni in Bioggio Schweizer Clubjugendsieger.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schhönen Erfolg Fam. Ammon und auch ein Danke der Handlerin Sandra Arlt.
Am 11. Juni war Boris auch sehr erfolgreich und erreichte das V2 in der Jugendklasse auf der Ital. Clubschau in Mailand.
Auf der Weltsiegerschau lief es dann nicht mehr ganz so gut und er verließ mit einem Sehr gut in der Jugendklasse den Ring.
Trotzdem ein toller Erfolg für den jungen Rüden und seine Besitzer.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Montag, den 15. Juni 2015

Edita vom Hollenstein wurde Europasiegerin in Dortmund und gewann das Ital. Championat mit V1 CAC BOB Und BOS in Mailand.
Salvatore wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir und auch allen anderen Besitzern Deutscher Doggen vom Hollenstein ein langes, glückliches Leben und dass ihre Besitzer viel Freude mit ihnen haben.
Mittwoch, den 22. April 2015

Am 27.3.2015 hatte unser Dt.Ch, Dt.Ch-VDH Angelo vom Hollenstein, HD-A Hus oB. ein Stelldich ein mit der wunderschönen Dt.Ch, CS 2013, Dt.Ch -VDH Cleopatra von Gloria Rosaria, HD-A, Hus oB Bes. Fam. König, Schmalkalden.
Heute haben wir die Nachricht bekommen - Gloria ist schwanger.
Wir freuen uns sehr und wünschen dem Züchter und der Hündin eine entspannte Tragezeit und viele schöne Welpen.
Montag, den 16. März 2015

Heute kam eine riesige gefleckte Schönheit aus dem fernen Rußland zu einem Date zu Angelo.
Er belegte die "BEST OF ROYS YUNONA", HD -A-, ED 0 Und HUS OB.
Jetzt wünschen wir uns sehr das der weite Weg sich gelohnt hat und die Beiden einen schönen Wurf bekommen.
Dienstag, den 03. März 2015

Es hat geklappt - Anfang April erwarten wir süße kleine Doggenbabys aus 2 langlebigen Linien. Vater ist Royal Flash vom Polarstern HD -A- HUS oB, Mutter ist Zambuca vom Hollenstein , HD -A- HUS oB.
Wir freuen uns sehr.

click to fullsize!
Dienstag, den 24. Februar 2015

Am 24.2.2015 belegte unser schwarzer Dt. Ch Dt.Ch- VDH Angelo vom Hollenstein (HD-A-, Hus oB) die reizende Five vom Goldbergsee im Bestz von Stefanie Traber in Cölbe.
Wir drücken fest die Daumen.
Samstag, den 21. Februar 2015

Heute hatte unsere schwarze Dt. Ch. Amulett vom Hollenstein (HD -A-, HUS oB) ein Stelldichein mit dem gefl. Multi-Ch. Desperado vom Hause Black Diamond (HD-A-, ED 0, Augengesund, HUS oB). Der Besuch hat sich gelohnt und wir erwarten voll Freude Ende April typvolle Babys.

click to fullsize!
Dienstag, den 17. Februar 2015

Falco wird heute 1 Jahr alt. Herzliche Glückwünsche ihm und allen Doggis aus dem F-Wurf vom Hollenstein.

click to fullsize!
Freitag, den 07. Februar 2015

Am 1. Febr.2015 wurde die schwarze Zambuca vom Hollenstein (HD-A, HUS ohne Befund) von dem gefl. Royal Flash vom Polarstern HD-A, HUS ohne Befund belegt. Inzuchtkoeffizient: 0
Jetzt schaun wir mal ob es Anfang April süsse kleine Babys gibt
Donnerstag, den 06. Februar 2015

Leben und Tod liegen leider immer dicht bei einander. So müssen wir mitteilen das Mephisto vom Hollenstein den Weg über die Regenbogenbrücke im Alter von 10 einhalb Jahren gegangen ist. Er hatte ein sehr schönes Leben und wurde von seiner Familie heiß und innig geliebt.
Farwell Großer...
Auch Velvetvom Hollenstein ist ein Jahr nach dem Tod ihres heißgeliebten Herrchens nach einer Bauchfellentzündung (nach Magendrehungs-OP) im Alter von knapp 7 Jahren in die ewigen Jagdgründe zu Andy-Lindi gefolgt. Auch sie hatte ein schönes Leben mit ihrer Familie.Aber so ist es nun mal.
Freitag, den 16. Januar 2015

Friedrich Wilhelm vom Hollenstein erhielt in der Jugendklasse bis heute folgende Bewertungen:

CACIB Kassel im Dez. 2014 am 1. Tag SG 1 Jgd-CAC, VDH-Jgd.-CAC, Richter: Herr Brech
CACIB Kassel im Dez. 2014 am 2. Tag SG 1 ohne Anw., Richterin: Frau Krämer
CACIB Nürnberg im Januar, SG 1 Jgd.-CAC, VDH-Jgd.-CAC, Richterin: Frau Förtsch

Wir gratulieren Familie Amun aus Schweinfurt zu den schönen Erfolgen, zumal der Rüde erst 10 Monate alt ist.
Danke für die gute Aufzucht
Dienstag, den 06. Januar 2015

Hier ein Video von dem "Klein-Duster vom Hollenstein" von Familie Dammann:

    

Dienstag, den 16. Dezember 2014

Das ist das letzte Foto von Jupp vom Hollenstein im Alter von 11 Jahren! Danke Fam. Ruhnau für die Liebe und Pflege.
Leider ist Jupp im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. Fare well schöner Schwarzer...

click to fullsize!

Montag, den 17. November 2014

Die Fotos beweisen, dass sich die Deutsche Dogge auch vorzüglich für die Jagd eignet! Carlos hat heute sein erstes Wildschwein erlegt!

click to fullsize!
click to fullsize!
click to fullsize!

Montag, den 21. Oktober 2014

Und hier ist Hermann (jetzt Wodan) vom Hollenstein zu Hause:

Hermann vom Hollenstein

Dienstag, den 14. Oktober 2014

Das ist "H-Duster in seinem neuen Zuhause

H-Duster vom Hollenstein

Samstag, den 11. Oktober 2014

Das ist "H-Carlos in seinem neuen Zuhause

H-Carlos vom Hollenstein

Dienstag, den 30. September 2014

Das ist Mephisto vom Hollenstein an seinem 10.Geburtstag! Dank der guten Pflege seiner Familie ist der in Ehren ergraute ältere Herr immer noch mobil und absolviert sein SPA-Programm mit großer Freude. Happy Birthday und bleib noch lange so mobil und gesund.

Mephisto vom Hollenstein    Mephisto vom Hollenstein

Montag, den 22. September 2014

Das ist Falco vom Hollenstein in seinem neuen Zuhause.

Falco vom Hollenstein    Falco vom Hollenstein

Dienstag, den 26. August 2014

Dominiqe vom Haus Black Diamonds hat ihre ZTP mit Erfolg bestanden und hat HD-A . Gestern waren wir in Bramsche beim CCler und sie hat ihre HUS-Untersuchung gehabt.
Resultat: Kein Hinweis auf DCM
Wir sind sehr stolz!

Mephisto vom Hollenstein

Drops Lumpino vom Hollenstein wurde gestern auch dem CCler vorgestellt und hat das gleiche Ergebnis erhalten: Kein Hinweis auf DCM.
Seine ZTP hat er auch erfolgreich abgelegt und sein HD-Befund ist HD-B.
Er ist im Besitz von Familie Gräser und würde sich über netten Damenbesuch sehr freuen. Kontakt über uns.

Don Sebastian hat seine ZTP ebenfalls erfolgreich abgelegt und jetzt steht nur noch seine HUS aus.
Don Sebastian steht im DD Zwinger "Jolly Coeur"
Zar Peter vom Hollenstein erhielt seine endgültige Zuchtzulassung. Er steht auch im Zwinger Jolley Couer

Herzlichen Glückwunsch allen Besitzern.

Dienstag, den 26. August 2014

Das ist Mephisto vom Hollenstein mit fast 10 Jahren. Besitzer: Fam. Stork.

Mephisto vom Hollenstein

Mittwoch, den 06. August 2014

Gestern sind die H-Welpen geboren. Es sind 2 graue und 2 schwarze Rüden. Näheres unter "Welpen - Wurf H".

Samstag, den 19. Juli 2014

Auf der CACIB Liege, Belgien holten
Amulett vom Hollenstein, Off. Kl V2 CAC-Res.,
Angelo vom Hollenstein, V1 CAC, CACIB und Bester Rüde und
Ziu vom Hollenstein im Besitz von Barbara Kehrmann in der Siegerklasse V1.
Gratulation an Barbara

Samstag, den 28. Juni 2014

Am 28.6.2014 nahmen wir am OG-Wettstreit der LG- Westfalen in Erwitte teil

Hier die Ergebnisse:
Fussel vom Hollenstein erhielt in der Babyklasse ein sehr vielversprechend und bestes Baby
Dominique vom Hause Black Diamonds erhielt in der Offenen Klasse V2 CAC-Res., VDH Res.,
Yule vom Hollenstein erhielt in der Offenen Klasse ebenfalls V2 CAC-Res., und HDH-Res.,
Amulett vom Hollenstein erhielt V1, CAC und VDH-CAC in der Offenen Klasse,
Bim Bam vom Hollenstein erhielt das V in der Offenen Klasse im Besitz von Fam. Pollig,
Drops Lumpino erreicht in der Offenen Klasse ebenfalls ein V im Besitz von Fam. Gräser und
Angelo vom Hollenstein wurde mit V1 CAC, VDH-CAC, BAF und BEST IN SHOW ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz auf unsere Zuchterfolge

Donnerstag, den 05. Juni 2014

Heute belegte der Dt.Ch, Dt.Ch-VDH, HD-A und HUS ok Angelo vom Hollenstein die gefleckte Zwingergenossin Nunu Claudia Bohemica, HD-A und HUS ok.
Es hat geklappt, wir erwarten Anfang August den H- Wurf unseres Zwingers.

unser H-Wurf
Sonntag, den 01. Juni 2014

Eine sehr schöne Nachricht - der kleine Freddy vom Hollenstein hat sein neues Zuhause gefunden und sorgt jetzt in seiner neuen Heimat dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Danke an die neuen Besitzer und viel Freude mit ihm.

Sonntag, den 01. Juni 2014

gestern auf der Internationalen Schau in Neumünster erhielt Angelo vom Hollenstein V1 CAC, VDH-CAC, CACIB, BOB und hat damit die Bedingungen für das Deutsche und das VDH-Championat erfüllt.
Unsere Amulett vom Hollenstein erhielt das V1, CAC, VDH-CAC, CACIB.
Danke an meine Tochter und Britt, die beide wieder ganz hervorragend die beiden vorgeführt haben.
Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden der beiden Schwarzen und sagen Danke Allen die an den schönen Angelo geglaubt und uns die Daumen gedrückt haben.

Montag, den 12. Mai 2014

Auf der ES Schau in Dortmund waren 4 Hollensteiner-Doggen gemeldet.

Hier die Ergebnisse:
Angelo vom Hollenstein = Offene Klasse V1 CAC-Res., VDH-CAC
Amulett vom Hollenstein = Offene Klasse V4
Drops Lumpino vom Hollenstein = Zwischenklasse V1 VDH-CAC
Bimbam vom Hollenstein = Offene Klasse V3

Samstag, den 26. April 2014

Heute erhielten Zambuca und Yule vom Hollenstein in Bochum ihre endgültige Zuchtzulassung.
Körmeister waren Susanne Kraemer und Reiner Brech.
Wir freuen uns sehr.

Freitag, den 28. März 2014

Heute warf unsere schöne gefleckte D-Ch, VDH-Ch, NL-Ch. Yule vom Hollenstein HD-A HUS, nach unserem schwarzen Angelo vom Hollenstein HD-A HUS vier gesunde Welpen.
Wir freuen uns sehr.
Erste Bilder finden Sie unter "Welpen - Welpenaktuell"

Dienstag, den 18. Februar 2014

Gestern schenkte uns Zambuca vom Hollenstein 8 wunderschöne Welpen.
Vater ist unser Angelo vom Hollenstein. Mutter und Kinder sind wohlauf. Nur die Züchter schwächeln noch etwas.
Erste Bilder finden Sie unter "Welpen - Welpenaktuell"

Samstag, den 15. Februar 2014

Wir geben voller Stolz die Verpaarung mit Angelo vom Hollenstein und Jakira vom Meißener Land bekannt.
Bei Interresse an den Babys bitte bei Britt Rößler und Frank Kluge (den Zieheltern) DD Zwinger vom stolzen Hain Tel. 03420-7179132 oder 0177-2919453, nachfragen. Wir freuen uns sehr.

Freitag, den 14. Februar 2014

Das ist Sir Blaid vom Hollenstein, Bes, Diana Walter auf seiner Lieblingsinsel Amrum

KLICK HIER

Sonntag, den 02. Februar 2014

Das ist Anna und ihre Lumpine. Beide sind unzertrennlich.

Anna und Lupine

Mittwoch, den 29. Januar 2014

Das ist Napoleon vom Hollenstein Kurz vor seinem 10. Geburtstag. Er lebt mit seiner Familie und einer Pudeldame in Detmold und fühlt sich dort sehr wohl.
Liebe Fam. Brütting , vielen Dank für die gute Pflege und hoffentlich haben Sie noch viel Freude an ihm.
Mutter war Holliday vom Hollenstein, verstorben mit 11 Jahren und 2 Monaten
Vater war Pendragon DÌskandar der auch über 10 Jahre alt wurde

Napoleon vom Hollenstein

Freitag, den 17. Januar 2014

Am 17.12.2013 wurde unsere schwarze Zambuca vom Hollenstein HD -A-, HUS untersucht, von unserem schwarzen Rüden Angelo vom Hollenstein HD -A-, HUS untersucht, belegt.
Beide Tiere sind in unserem Besitz.

Eigentlich müßte jetzt ein Stern aufgehen. Ein Wunder ist geschehen: Der Rüde mit dem "angeblich schlechten Sperma" wird nachweislich Papa.

Wir freuen uns sehr auf diese Welpen und sagen auf diesem Wege allen, die, genau wie wir immer an den Rüden geglaubt haben, DANKE.

Freitag, den 03. Januar 2014

Dana und Paula vom Hollenstein, Besitzer Familie Götze, wünschen allen ein frohes Neues Jahr.
Dana und Paula vom Hollenstein

Montag, den 30. Dezember 2013

Heute belegte unser gefleckter Kavier Claudia Bohemica HD -B-, HUS untersucht, die süße, schwarze Hillary vom Diplomat HD -A-, Bes. Anita Färber, Unna.
Wir drücken die Daumen !

Mittwoch, den 16. Oktober 2013

Heute erreichte uns die traurige Nachricht das die Schweizer Ch und Veteran Ch. Schweiz (Bes. Edith Pfister) Jaana vom hollenstein den Gang über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Jaana wurde 11 jahre alt und war so gut wie nie krank. Sie ist noch eine Tochter von unserem unvergessenen Sir Henry vom Hause Rawert.Wir danken Fam. Pfister für die gute Pflege und die schöne, lange Zeit die Jaana bei Euch haben durfte.

Wir denken an Euch und werden sie nie vergessen.

Sonntag, den 13. Oktober 2013

Angelo vom Hollenstein

Angelo vom Hollenstein erreichte auf der Bundessiegerschau in Dortmund das V 2 und Res.VDH.
Danke Britt für das gekonnte Vorführen.

Dienstag, den 01. Oktober 2013

Earl vom Hollenstein

Das ist Earl vom Hollenstein in seiner neuen Heimat
Vater: Prince of old Pink House, Mutter: Yosefine vom Hollenstein

Dienstag, den 01. Oktober 2013

Der M- Wurf vom Hollenstein feiert seinen 9. Geburtstag.
Auf dem Foto : Mephisto vom Hollenstein Bes: Familie Stork,
HUS- Befund, alles in Ordnung!
Wir wünschen Familie Stork noch recht viele schöne Jahre mit dem schönen Jungen und Danke für die gute Pflege.

Mephisto vom Hollenstein

Montag, den 09. September 2013

heute waren wir mit Angelo beim CCler zur HUS. Hier der Befund:

Angelo v. Hollenstein

Und hier noch einmal die Bescheinigung über die Samenuntersuchung:

Angelo v. Hollenstein

Wir hoffen damit die Diskussion um den "herzkranken" Angelo vom Hollenstein beendet zu haben. Spätestens jetzt dürfte auch dem Letzten klar sein woher der Wind geweht hat...
Wir freuen uns jedenfalls sehr das er ein ganz normaler, gesunder Rüde ist und hoffentlich ein langes, zufriedenes Leben bei und mit uns uns verbringt.
Angelo steht gesunden, ausgesuchten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Donnerstag, den 29. August 2013

Lumpi, (Kavier) der totgesagte, verkaufte Rüde mit nettem Damenbesuch

Kavir Claudia Bohemica Kavir's Gardinenpredigt
Im Zwinger "vom Stolzen Hain" und "von Tobago" werden nach Kavier Ende September Welpen erwartet.

Donnerstag, den 29. August 2013

Hier unsere neue "Fehlfarbe" Yussi von der Aschenburg:

Yussi von der Aschenburg
Sonntag, den 25. August 2013

Auf der gestrigen Schau in Leipzig erreichte unser Angelo vom Hollenstein ein V 1 mit CAC VDH CACIB und BOB.
Auf der gleichen Schau erreichte Amulett vom Hollenstein ein V 2 mit Res.-CAC und Res.-VDH.

Dienstag, den 20. August 2013

Amazing Hope und Alvarez sind geboren am 19.06.13 und suchen noch ihre neuen Eltern.
Anfragen und Näheres unter www.deutschedoggenvonderhansalinie.de

Alvares von der Hansalinie Amazing Hope von der Hansalinie
Dienstag, den 20. August 2013

Das ist Velvet vom Hollenstein im Urlaub auf Römö in Dänemark.
Sie hat gerade ihr Wellnessprogramm (Sandpeeling) hinter sich gebracht und wartet nun auf ihr Bad und eine Massage.


Velvet vom Hollenstein Velvet vom Hollenstein
Montag, den 19. August 2013

OG Wettstreit der LG Westfalen am 18.08.2013:

Don Sebastian vom Hollenstein Jugendklasse Sg 1,
Drops Lumpino vom Hollenstein Jugendklasse Sg 1 CAC Jgd, CAC-VDH Jgd, Bester Jgd-Rüde, Bes. Fanm Gräser, Blomberg
Yule vom Hollenstein Offene Kl. V2 CAC-Res. VDH-Res.
Bim Bam vom Hollenstein Off.Kl. V1 CAC, VDH-CAC, Bes. Nicol Pollig, Blomberg
Amulett vom Hollenstein Off.Kl. V2 CAC-Res., VDH-Res.
Angelo vom Hollenstein Off. Kl. V1 CAC, VDH-CAC und BAF

Wir sind sehr stolz auf unsere Zucht und freuen uns mit den Besitzern

Dienstag, den 06. August 2013

Welpenbilder von unserem E-Wurf sind nun unter "Welpen - aktuell"

Montag, den 22. Juli 2013

CAC- Wuppertal am 21.07.13:

Angelo vom Hollenstein erreichte in der Offenen Klasse V1 CAC, VDH - CAC und
Amulett vom Hollenstein erreichte ebenfalls in der Offene Klass V1 CAC, VDH- CAC.

Freitag, den 05. Juli 2013

Heute warf unsere Yosefine 2,1 schwarze, sehr schöne Welpen. Es geht allen sehr gut. Nur wir haben etwas wenig Schlaf mitbekommen.

Montag, den 01. Juli 2013

Gestern Juni ist unsere Holliday vom Hollenstein ganz friedlich eingeschlafen.
Sie wurde 11 Jahre und knapp 2 Monate alt. Sie war nie krank und hat uns 3 wundervolle Würfe geschenkt.
Sie war eine Persönlichkeit und in unserem Zwinger, unumstrittene Chefin.
Danke mein Mädchen für die wunderschönen Augenblicke mit Dir.

Sonntag, den 30. Juni 2013

Amy, eine stolze und sehr schöne Grautigerdame (Schwester von Antje, Angelo und Amulett vom Hollenstein), die ihren Besitzern, Fam. Gülzow und den Züchtern (uns) sehr viel Freude macht.

Amy vom Hollenstein Amy vom Hollenstein
Dienstag, den 19. Juni 2013

So jetzt warten wir auf die Babys von Prince of old Pink House und Yosefine vom Hollenstein.
Wurftermin ist so um den 6. Juli. Wir sind schon sehr gespannt. Näheres unter "Welpen - Welpenplanung"

Samstag, den 15. Juni 2013

Wir fuhren heute zur Zuchttauglichkeitsprüfung nach Oberhausen
Amulett erhielt dort 293 Punkte
Angelo erhielt dort 291 Punkte und unsere Djokonda verteidigte ihre 294 Punkte aus der 1. ZTP und ist jetzt endgültig zur Zucht zugelassen.
Danke Allen die uns dabei untertützt haben!



Sonntag, den 09. Juni 2013

Heute waren wir in Königswusterhausen und Kavier Claudia Bohemica errang das V1 CAC, VDH-CAC
Angelo vom Hollenstein errang auch ein V1 CAC, VDH-CAC

Wir bedanken uns bei Herrn Rohloff für das Vertrauen, uns Angelo mitzugeben.



Sonntag, den 02. Juni 2013

heute wurde in Köthen der 9 Monate alte Drops Lumpino vom Hollenstein gezeigt und erhielt ein SG 2 in der Jgd-Klasse
Ebenfalls in Köthen erreichte Bim Bam vom Hollenstein ein V1 VDH-CAC in der offenen Klasse.

Herzlichen glückwunsch den Besitzern.



Sonntag, den 26. Mai 2013

Auf der CAC- Schau in Meißen erreichte unsere Amulett vom Hollenstein ein respektables V2 CAC-Res. und VDH-Res.
Ihr schwarzer Wurfbruder Angelo vom Hollenstein bekam auf seiner ersten Ausstellung in der Offenen Klasse V1 CAC, VDH-CAC und wurde "Bester Rüde aller Farben".
Wir gratulieren Herrn Torsten Rohloff zu dem hervorragenden Ergebnis.
Danke auch an die Handlerin Frau Rössler für ihre Hilfe.

Angelo vom Hollenstein


Mittwoch, den 08. Mai 2013

Am heutigen Tag feierten wir Holly's 11.! Geburtstag. Sie erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und wird von uns heiß geliebt.
Holly hat eine erfolgreiche Karriere als Ausstellungshündin (Dt.Ch und VDH-Ch) und als Mutter von 3 Würfen hinter sich und erfreut sich jetzt im Frühling an den schönen warmen Tagen und dem Kranz Hundewurst. Wir wünschen uns, dass sie noch recht lange fit ist.

Holliday vom Hollenstein


Sonntag, den 24. Februar 2013

Der J- Wurf vom Hollenstein feiert seinen 10 Geburtstag.
Wir gratulieren ganz herzlich Jupp und Jaana zu ihrem Ehrentag und sagen hiermit Danke an Ihre Besitzer für die gute Pflege.
Habt noch viel Freude mit Euren Doggis.

Jupp vom Hollenstein


Samstag, den 02. Februar 2013

heute waren wir mit unserer Yule in Eindhoven. Das Ergebnis: Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOB. Es war ein wundervoller Tag.


Dienstag, den 29. Januar 2013

heute belegte unser CjS 2011 Kavier Claudia Bohemica unsere schwarze Djokonda Iz Tsarskoselkoy Usadby HD-A


Sonntag, den 20. Januar 2013

heute belegte unser CjS 2011 Kavier Claudia Bohemica die wunderschöne schwarze Hillary vom Diplomat HD A, Bes. A. Färber, Unna


Montag, den 31. Dezember 2012

heute wurden die Silvesterkinder im Zwinger "von der Wolfhöhle" geboren.
2,3 schwarz, 0,1 gefleckt und 0,1 grau.
Vater ist unser Kavier Claudia Bohemica, Mutter ist die schwarze Yoko Ono von der Wolfshöhle. Wir wünschen den Babys einen guten Start ins Leben und vernünftige, liebevolle Zieheltern.
Herzlichen Glückwunsch!


Montag, den 31. Dezember 2012



Gestern belegte unser Kavier Claudia Bohemica (gefleckt) die wunderschöne schwarze Wicky von Himmelkron, Besitzer Karin Gewinner Himmelkron.
Wir drücken die Daumen das in 9 Wochen eine muntere Welpenschar Karin und Simon auf Trab halten.


Sonntag, den 09. Dezember 2012



Im Zwinger "Von Tobago" liegen zwei Würfe in Gefleckt/Schwarz/Grau. Näheres HIER


Mittwoch, den 05. Dezember 2012



Heute belegte unser Kavier Claudia Bohemica die zauberhafte schwarze Alpha-F von Schaumburg Lippe.Beide Hunde haben den HD Befund -B- Es war Liebe auf den ersten Blick und wir wünschen den zukünftigen Zieheltern eine schöne Zeit der Vorfreude, süsse Babys und das notwendige Quentchen Glück.


Samstag, den 01. September 2012



Yule vom Hollenstein erhielt auf der Clubsiegerschau in Heteren/NL ihr erstes SG mit der Platzierung 3.
Kavir erhielt auf der gleichen Schau den 1. Platz seiner Klasse auch mit SG.
Nach Urteil der Richterin ist er zu viel Hund.
Es gibt noch jemanden der aufpasst, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.


Sonntag, den 19. August 2012



Yule vom Hollenstein erhielt auf der Nat. Leipzig das V1 CAC, VDH-CAC und BOB.
Sie hat damit die Bedingungen für das Deutsche Championat und VDH-Championat erfüllt.
Wir sind sehr stolz auf die Maus.

Yule vom Hollenstein


Sonntag, den 19. August 2012

Das Bild zeigt Yule vom Hollenstein und Ziu vom Hollenstein auf der Nat. Leipzig vom 19.8.2012
Beide Hündinnen erhielten das CAC und VDH-CAC.

Yule + Ziu vom Hollenstein


Sonntag, den 12. August 2012

Heute erblickten 5 Lumpikinder das Licht der Welt.
1,0 gefleckt, 2,1 schwarz mit wenig Abzeichen und 0,1 Grautigerhündin
Mutter und Kinder sind wohlauf. Die Züchter hängen noch etwas in den Seilen.


Samstag, den 11. August 2012

Heute waren wir auf der CAC-Schau in Westenholz mit 4! Hunden gestartet. Hier die Ergebnisse:

Kavier Claudia Bohemica Off. Kl V1 CAC , VDH CAC und BAF
Yule vom Hollenstein Off. Kl. V1 CAC, VDH CAC
Amulett vom Hollenstein JgdKl . SG 1 CAC-Jgd, VDH-CACJgd und BAF
Black Coffee vom Hollenstein JgstKl. vv1 BAF


Sonntag, den 05. August 2012

Yousamety vom Hollenstein wurde auf auf den CAC-Schauen in San Marino und Montenegro jeweils mit V1 CAC bzw. einmal mit V1 CAC-Res. bewertet und ist jetzt Champion of Montenegro.
Besitzer sind René Goossens und Natalia.
Wir gratulieren den Beiden zu dem schönen Erfolg und gratulieren ihnen auch zu dem Doppelerfolg Ihres Rüden Baron von Black Diamond.


Sonntag, den 29. Juli 2012

Auf der Rhein-Ruhr-Schau in Oberhausen erhielt Cavier Claudia Bohemica in der Zwischenklasse das V1 CAC-Res. und das VDH-CAC
Yule erreichte in der Off. Kl.das V1 CAC und VDH-CAC

Es war eine sehr schöne Ausstellung.
Danke an die OG Oberhausen und unseren Vorführern Oliver und Martin sowie Peter. Was hätten wir ohne Euch gemacht.
Danke auch an Fam Schwerz für das Auf- und Abbauen.


Dienstag, den 24. Juli 2012

Wir erwarten die ersten Welpen von Kavier und unserer schwarzen Zambuca vom Hollenstein um den 12. August. Dann gibt es die ersten Lumpinen


Sonntag, den 15. Juli 2012

Heute wurde die schöne schwarze Hündin Quintana Quo Vadis von unserem gefleckten Kavier Claudia Bohemica belegt.
Quintana ist im Besitz des DD - Zwingers "von Schaumburg-Lippe", Fam. Timo und Kerstin Hansing

Wir erwarten die ersten Welpen von Kavier und unserer schwarzen Zambuca vom Hollenstein um den 12. August. Dann gibt es die ersten Lumpinen


Sonntag, den 08. Juli 2012

Wir waren auf der wohl schönsten und bisher größten CAC-Schau Deutschlands diesen Jahres, in Neuenmarkt/See (OG Bayreuth). Wie ich das schon seit Jahren kenne war alles wieder perfekt organisiert; viele!!! schöne Hunde und gut gelaunte Richter und wir mittendrin.
Hier die Ergebnisse: Amulet bekam in der Jugendklasse das SG 1 Jgd.CAC und VDH-Jgd-CAC
Yule erreichte das V1 CAC und VDH-CAC, BIS und das BAF
Ziu erreichte in der Zw. Kl. das V3
Yule vom Hollenstein Yule vom Hollenstein

Am gleichen Tag bekam Angelo vom Hollenstein beim Rassehundemeeting in Meisdorf sein erstes SG1 und VDH/Jgd-CAC


Donnerstag, den 05. Juli 2012

Angelo vom Hollenstein wurd vor 2 Tagen geröngt - und es sieht sehr gut aus. Auch die Ellenbogen.
Wir warten jetzt auf das offizielle Ergebnis.

Wir freuen uns mit Kerstin und Timo


Sonntag, den 01. Juli 2012

Ziu vom Hollenstein erreichte in Genk das CAC und Res. CACIB.

Herzlichen Glückwunsch Barbara und Willi!


Samstag, den 23. Juni 2012

Heute waren wir in der Schweiz im schönen Aarau zur Ausstellung.

Hier die Ergebnisse:

Amulett vom Hollenstein wurde zum ersten mal ausgestellt und erreichte das V1 Jgd.-CAC und den Titel Schweizer Clubjugendsieger.
Yule erreichte in der Offenen Klasse das V1 und CAC


Montag, den 18. Juni 2012

Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Yasper vom Hollenstein.
Er verlor mit seinem Freund auf tragische Weise sein junges Leben.
Damit jetzt nichts falschverstanden wird, bei dem Freund handelt es sich um seinen Doggenrüdenfreund aus dem Zwinger von der Wolfshöhle.

Liebe Gottlicks wir sind auch sehr traurig und wünschen Dir und Euch viel Kraft.


Sonntag, den 17. Juni 2012

Clubsiegerschau des DDVN in Hoenderloo

Kavier Claudia Bohemica erreichte das V1 CAC, BOB und Bester Rüde
Danke Oliver, hast Du gut gemacht.
Auf der gleichen Ausstellung erreichte unsere Yule das V1 und CAC Res.


Wir sind sehr stolz.
Kavier Claudia Bohemica Kavier Claudia Bohemica


Samstag, den 16. Juni 2012

Ziu vom Hollenstein hat heute ihre Erstzulassungsprüfung (ZTP) in Lage bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Barbara und Willi.


Mittwoch, den 29. Mai 2012

Auf der Weltsiegerschau in Salzburg erreichte unser Lumpi (Kavier Claudia Bohemica) ein hervorragendes V1 und CACA in der Zwischenklasse.
Unsere Yule und ihr Bruder Yasper erreichten in der Offenen Klasse Vorzüglich.
Wir sind sehr stolz.
Kavier Claudia Bohemica


Mittwoch, den 25. Mai 2012

Endlich haben wir es wieder geschafft: wir haben neue Fotos unserer Racker online unter WELPEN AKTUELL


Sonntag, den 22. April 2012

Heute waren wir auf der J3. Rhein-Lippe Schau der OG Wesel:
Kavier Claudia Bohemica: Sehr Gut 2
Yule vom Hollenstein: Vorzüglich 1, VDH und CAC. Sie wurde als Rhein-Lippe Siegerin 2012 geehrt.
Wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut.


Samstag, den 21. April 2012

Heute waren wir auf der Jubiläumsausstellung der OG Bielefeld:
Kavier Claudia Bohemica: Vorzüglich 1, VDH und CAC
Yule vom Hollenstein: Vorzüglich 1, VDH und CAC.
Wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut.


Mittwoch, den 18. April 2012

Ziu vom Hollenstein, Dt.Ch VDH- Jgd, mit ihrer Freundin
Besitzerin , dieser schönen Hündin ist Barbara Kehrmann aus Ascheberg
die Verliebten


Dienstag, den 17. April 2012

Am 17.04.2012 belegte der gefleckte CJS 2011, HD-B, Kavier Claudia Bohemica die wunderschöne schwarze Donna Fiona von Tobago Dt. Ch, VDH-Ch, Bundessieger 2011, HD-A, Bes.: Oliver und Ingo Skibbe, Deutsche Doggen von Tobago
Wir hoffen auf wunderschöne "Lumpinen" !
die Verliebten


Dienstag, den 17. April 2012

1 Kiste Ostereier. Am Karfreitag schenkte unsere Djokonda, genannt Conny, 8 putzmunteren Welpen das Leben. Auf dem Foto sind die Kleinen 7 Tage alt.
Wurfzusammensetzung: 7 ! Rüden und 1 Hündin
2,0 Mantel , 1,0 schwarz, 2,0 Grautiger , 1,0 gefleckt und 1,1 graue Platten
Alle Welpen hatten bis auf einen Manteltiger über 800g Geburtsgewicht. Und haben in der Zwischenzeit Ihr Gewicht verdoppelt.


alle auf einen Streich                 wo ist hinten wo ist vorn




Montag, den 16. April 2012

Kavier Claudia Bohemica bekam auf der Paasshow am Ostermontag in Leeuwarden in der Zwischenklasse das CAC-NL, CACIB und BOB Yule vom Hollenstein war ebenfalls in Leeuwarden und erreichte das CAC-NL und das CACIB in der Offenen Klasse
Wir sind sehr stolz auf die Beiden und sagen Herzlichen Dank unseren Vorführern Frau Bauhuis und Herrn Wirtz.

Karfreitag saßen wir dann in der Wurfkiste. Djokonda machte ihre Sache sehr gut und nun ist der C- Wurf in unserem Zwinger auf der Welt. Vater der Rasselbande ist der traumhaft schön gefleckte Kiss von Jolene`s Silhouet


Donnerstag, den 23. März 2012

ZZL in Nienburg/Holtorf war am Samstag angesagt. Unser "Lumpi" alias Kavier Claudia Bohemica wurde den beiden Körmeistern vorgestellt und für zuchttauglich befunden. Für gesunde Hündinnen steht er nun zum Decken frei. [Hier seine Ahnentafel]


Aber auch unsere Yule vom Hollenstein, wie auch unsere schwarze Yosefine vom Hollenstein
waren mit dabei und auch beide Hündinnen haben die ZZL erhalten.




Donnerstag, den 08. März 2012

Heute erreichten uns diese zwei Fotos von der Clubschau in Zaltbommel im Dezember. Yule und Kavier hatten es Bestens gemeistert.



Mittwoch, den 07. März 2012

Dieser Kleine Mann heißt Big Ben vom Hollenstein und ist ein Sohn von Ding Dong des Terres de la Rairie und X`Yosamety vom Hollenstein. Er hat sich in seinem neuen Leben sehr gut eingelebt und genießt seine neue Familie.



Mittwoch, den 07. März 2012

Wir waren on Tou: CACIB Groningen am 4.3.2012
Kavier Claudia Bohemica: Zwischenkl. V 1 CAC- Res. CACIB- Res.
Jule vom Hollenstein: Zwischenkl. V1 CAC & CACIB
Ziu vom Hollenstein, Bes.Barbara Kehrmann: Zwischenkl. V2
Wir hatten einen schönen Tag auf einer gelungenen Schau - Danke auch an Oliver und Ilona die unsere Hunde so toll vorgestellt haben


Freitag, den 02. März 2012

Camilla Schwarz Rot Gold, einige Tage bevor sie im Alter von 11 Jahren friedlich eingeschlafen ist.
Wir danken Familie Bodenbender für das schöne Zuhause das unsere Maus so lange geniessen durfte.



Donnerstag, den 01. März 2012

Zar Peters Kinder mit Tyrana Qou Vadis im Zwinger Jolli Coeur, bei Frau Amely Eichler. Tel: 04752-844926
Wir gratulieren !!



Donnerstag, den 01. März 2012

7 einhalb Jahre alt und topfit.
Vielen Dank Fam. Schröder für die gute Pflege und auch für die nächsten Jahre noch viel Freude mit dem Prachtburschen



Donnerstag, den 17. Februar 2012



Kiss Dzokonda
Am 02.02. 2012 belegte der gefleckte Ch. Kiss von Jolene`s Silhouet HD - B unsere schwarze Merlintochter Djokonda iz Trarskoselkoy Usadby HD - A.
Wir freuen uns auf schöne Babys zu Ostern

Donnerstag, den 09. Februar 2012

Das ist Bacio vom Hollenstein in seinem neuen Zuhause. Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß in seiner neuen Familie.

Bracio vom Hollenstein


Freitag, den 03. Februar 2012

Noel,
Dieser Hund ist seit dem ersten Augenblick als ich ihn sah mein ein und alles geworden, er hinterlässt nun ein riesige Lücke.
Er hat mich begleitet durch gute und schlechte Zeiten, war immer für mich da, mein ständiger Begleiter. Es tut so weh das Er jetzt nicht mehr da ist, niemand der einen jetzt morgens mit einer feuchten Nase wach schnüffelt und sagt"Herrchen aufstehn!" alle die Ihn kannten und so sehr liebten ob nun Mensch oder Tier - vermissen ihn so sehr.
Er wacht nun über mich und wird immer bei mir sein.
Er wird für immer in meinem Herzen sein, der Schmerz is unerträglich weil mein Junge, mein Liebling nicht mehr neben mir läuft aber irgendwann seh ich ihn wieder, das weiß ich genau.
Er war mein Ein und Alles !
Ich bin so unendlich dankbar das ich Ihn bei mir gehabt habe und er es immer noch ist.
Noel & Mark

Damit ist alles gesagt was man sagen kann. Wir fühlen mit Dir Mark. Wir sind Dir sehr dankbar das Du diesem Hund ein so wunderbarer Kamerad warst.

Noel vom Hollenstein Noel vom Hollenstein Noel vom Hollenstein


Freitag, den 03. Februar 2012

Dies ist Bim Bam vom Hollenstein
Wt. 21.11.2011
V. Ding Dong des Terres de la Rairie
M. x`Yosamety vom Hollenstein

Diese süße kleine Maus sucht noch ein liebevolles Zuhause

Bim Bam vom Hollenstein Bim Bam vom Hollenstein Bim Bam vom Hollenstein


Freitag, den 03. Februar 2012

Pik As vom Hollenstein sucht umständehalber ein Neues Zuhause, wenn möglich mit Kindern. Er ist sehr freundlich aber zurückhaltend gegenüber Fremden. Pik ist zuchttauglich und hat HD-A. Er hat auch schon in mehreren Zwingern erfolgreich gedeckt.
Ernstgemeinte Anfragen bitte an uns oder an Ronny Fessel, Email: info@von-den-hasselwiesen.com

Pik As vom Hollenstein Pik As vom Hollenstein


Montag, den 30. Januar 2012

Zar Peter vom Hollenstein hat HD -A- und wurde mit 291 Punkten Eu.D.D.C angekört.
Sein erster Deckakt war erfolgreich im DD-Zwinger Jolly Coeur und wir hoffen nun auf ein tolles Ergebnis. Bes. Amelie Eichler und Uwe Klatt

Zar Peter


Montag, den 16. Januar 2012

Am 8.1.2012 erreichte unsere Yule vom Hollenstein das 1. CAC und VDH-CAC des neuen Jahres in Leer.
Ziu vom Hollenstein bekam in der Zwischenklasse das V1 VDH- CAC. Herzlichen Glückwunsch an Barbara Kehrmann.
Am 10.01.2012 bekamen wir die HD- Ergebnisse unserer Zambuka und von Lumpi zurück. Die Ergebnisse:
Zambuca vom Hollenstein: HD- A und
"Lumpi" alias Kavier Claudia Bohemica: HD- B

... und dann erreichten uns noch die tollen Bilder von Rocky vom Hollenstein, Bes. Fam. Seidel:

das ist Rocky das ist Rocky
das ist Rocky


Mittwoch, den 04. Januar 2012

Pillepalle vom Hollenstein ist Internationaler Champion !!
Wir gratulieren Ihrer Besitzerin, Frau Silvia Lenz von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg und wünschen Ihr weiterhin alles Gute und viel Freude an Ihren Doggen. Wir sind sehr stolz auf Sie.


Freitag, den 30. Dezember 2011

Am 10.12.2011 erreichte unsere Yule vom Hollenstein in der Offenen Klasse das V 1 CAC und VDH-CAC
Am 18. 12. 2011 erreichte Yule auf der Clubsiegerschau in Zatbommel in der Offenen Klasse das V1 CAC, Clubsieger und das BOB Am gleichen Tag war auch Kavier mit gerade 15 Monaten ind der Zwischenklasse erfolgreich . Er bekam das V1 und CAC- Reserve Es war ein schöner Abschluß und wir bedanken uns bei allen die uns mitgeholfen haben, unsere Hunde vorzuführen.

KasselKassel


Montag, den 06. Dezember 2011

O'Elli Tochter im Alter von 8 Mon. Bes. Fam. Gülzow

Tochter von OElli mit 8 Monaten
Tochter von OElli mit 8 Monaten


Montag, den 28. November 2011

In MEMORIAM
Jaqueline Carl, wie wir sie gerne in Erinnerung behalten wollen. Auf der Ausstellung mit Ihrer Hündin Talisman vom Hollenstein.
Sie starb am 5.11.2011 und unser Mitgefühl gilt Ihrer Familie

Jaqueline Carl


Montag, den 28. November 2011

Ding Dong des Terres de la Rairie ist der Vater unseres aktuellen Wurfes. Es folgen bald Bilder des Wurfes.
Hier der stolze Vater:

Ding Dong des Terres de la Rairie


Montag, den 28. November 2011

Unsere Yule hat auf der Bundessiegerschau 2011 in Dortmund das CAC und CACIB- Res. bekommen. Wir sind sehr stolz und jetzt gibt es Yule auch in Öl gemalt von dem grandiosen Lothar Rechtacek dem wir auf diesem Wege noch beste Genesungswünsche schicken wollen.

Yule vom Hollenstein


Mittwoch, den 05. Oktober 2011

Es gibt Neues im unserem Zwinger:

Yule und Ziu vom Hollenstein haben den Jugendchampion Titel des VDH verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an Barbara Kehrmann und Ziu.

Ausstellungserfolge:

Yule vom Hollenstein gewann auf der Sommernachtsschau in Giessen das CAC und VDH- CAC
Lumpi ( Kavier ) erreichte mit 11 Monaten das SG 1 und Jgd.CAC und VDH - CAC Jgd.

Yule erhielt auf der Hanseschau in Hamburg das V1 CAC- Res. und VDH-CAC
Wolke erhielt auf der gleichen Schau das V1 CAC, VDH-CAC
Christa Gräpel wir haben uns sehr mit Dir gefreut.

Auf der CAC-Schau in Klockenhagen, erreichte Wolke das V1 VDH-CAC
nochmals Glückwunsch

Dann sind wir nach Moritzburg gefahren und haben uns wacker geschlagen:
Lumpi ( Kavier Claudia Bohemica ) erhielt am 1. Tag das Sg 1 Jgd.CAC und den Titel Clubjugendsieger 2011


CJS 2011     K A V I E R     Claudia Bohemica

Quelle des Bildes: DDC 1888 e.V.

Yule erreichte in der Zwischenklasse das V1 VDH-CAC
Die Beiden belegten in der Paarklasse auch noch den hervorragenden 2. Platz
Wir sind sehr stolz auf die Beiden.

Am nächsten Tag, erreichte Lumpi das Sg 3 und Yule das V3


Samstag, den 02. Juli 2011

Das ist Yasper und lebt in der Nähe von Augsburg bei Fam. Gottlick.
Seine Ausstellungskariere beginnt jetzt erst und er wurde in Aichach mit Sg1 CAC-Jgd, VDH CAC-Jgd. bewertet.
Auf der Danubisschau in Österreich bekam er das V2 und Res. Anw.

YasperYasper
Samstag, den 02. Juli 2011

Anna-Lena genant Amy in ihrem neuen zu Hause.

im neuen Heim angekommen
Donnerstag, den 23. Juni 2011

Ambros in seinem neuen zu Hause.

im neuen Heim angekommen
Samstag, den 11. Juni 2011

... und noch ein paar Ausstellungsergebnisse:

Yule - CACIB Kassel , Dez. 2010 Sg 1 Jgd.CAC, VDH-Jgd CAC
Yule- CACIB Leuwarden Ostern 2011 V2 CAC-Res.
Yule- CAC Köthen Mai 2011 Sg1 Jgd.CAC BAF-Jgd
Yule - CACIB- Neumünster Juni 2011 Sg1 Jgd. CAC ,VDH-Jgd CAC Jgd. BOB

Yosefine - CAC Köthen Mai 2011 Sg 3


Samstag, den 11. Juni 2011
Antje in ihrem neuen Zuhause: mit ihrer großen Freundin Ukulele vom Hollenstein


Samstag, den 05. Juni 2011


Heute erreichten uns ein paar Schnappschüsse von Yule und Yosefine, die wir den Besuchern nicht vorenthalten möchten:
Samstag, den 30. April 2011

Wir haben ein tolles Foto von "unserem" 10-jährigen Eiko vom Hollenstein erhalten.
Wir haben es unter einer neuen Rubrik "Oldies" veröffentlicht: Hier geht es zur neuen Rubrik
Donnerstag, den 28. April 2011

Unser A-Wurf ist auch endlich mit Fotos online!     Hier geht es zu den Bildern
Mittwoch, den 19. Januar 2011

Ein hoffentlich erfolgreicher Deckakt:
O'Elly vom Hollenstein und Ingram Claudia Bohemica haben sich heute auf romantischem Wege getroffen.

Ingram Claudia Bohemica OElly vom Hollenstein
Dienstag, den 18. Januar 2011

Unser Merlin vom Hollenstein ist nicht mehr !
Er war nie krank und hat uns und seiner Besitzerin immer viel Freude bereitet. Er war wohl einer der höchstprämierten schwarzen Rüden (Championate in 11 ! Ländern, HD frei und mit EUDDC- zuchtzulassung ) und lebt in seinen schönen Kindern weiter.

Er starb an der Gleichgültigkeit der Menschen. Ein Stromschlag hat ihn getroffen ... es hätte auch ein Kind sein können.

Wen es interressiert bitte auf: www.vesti-moscow.ru/rnews.html?id=102360 klicken.
Montag, den 17. Januar 2011

Am 17.01.2011 feierte Eluisa vom Hollenstein ihren 10. Geburtstag. Wir freuen uns mit ihr und ihrem Frauchen Oxana in Moskau und wünschen den Beiden noch viele schöne Jahre miteinander.

Eluisa an ihrem 10. Geburtstag!
im Advent

Schweizer Champion Jaana vom Hollenstein
Die Hündin errang auf der Adventsclubschau in der Schweiz im Alter von 7 Jahren und 5 Mon. ein hervorragendes V3 in der Ch. Klasse. Sie ist eine Tochter von unserem Sir Hentry.

Danke Edith Pfister für die gute Pflege und noch viel Freude mit ihr.

Eluisa an ihrem 10. Geburtstag!Eluisa an ihrem 10. Geburtstag!
Samstag, den 11. Dezember 2010

Am 11.12.2010 gab unsere Yule vom Hollenstein ihr Ausstellungsdebüt: Mit exakt 9 Monaten und einem Tag in Kassel.

Sie bekam ein SG 1 und Jugend- CAC. Am Ringtraining werden wir noch üben !!!

Am gleichen Tag holte sich Robin vom Hollenstein sein letztes CAC und ist ab sofort Deutscher Campion. Rainer wir gratulieren Dir von Herzen.

Glück und Leid liegen bekanntlich dicht beieinander. So mußten wir schweren Herzens unsere Emely vom Hollenstein kurz vor ihrem 10 Geburtstag den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mein Herz war und ist immer noch schwer aber auch voller Dankbarkeit gegenüber dieser großartigen, für uns einmaligen Hündin. Danke Emmy!

Dann die Nachricht von Merlins Tod... Da kann es einem schon die Füße wegziehen, aber das Leben geht weiter. Und so wachsen in unserem Zwinger ein paar gefleckte Doggenkinder auf, die hoffentlich mal in die Fusstapfen ihrer Eltern treten werde. Siehe unter Zukunft ( Nachwuchs)
Mittwoch, den 08. Dezember 2010

Im Deutschen Doggenzwinger "von Tobago" sind sehr schöne und kräftige Welpen geboren, die noch neue Besitzer suchen.

Im Deutschen Doggenzwinger "von Schaumburg-Lippe" suchen noch ein schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin ein schönes Zuhause. Gerne auch an Aussteller.
Samstag, den 27. November 2010

Ende November fand die Winner Amsterdam statt.

Talismanvom Hollenstein erreichte ein hervorragendes Exellent 2 . Wir gratulieren Jaqueline und Ihrer schwarzen Schönheit.

Etwas erfolgreicher lief es für Flash vom Meißener Land (Sohn von Marvin vom Hollenstein). Er errang den begehrten Titel "Winner 2010"
Ganz herzlichen Glückwunsch an Fam. Klotz zu diesem schönen Hund
Sonntag, den 31. Oktober 2010

Talisman vom Hollenstein erreichte am 31. Oktober 2010 auf der CACIB Hannover das V1, CAC, VDH-CAC, CACIB und das BOB.

Damit hat sie die Bedingungen für das Deutsche Championat im DDC erfüllt.
Liebe Jaqueline, wir freuen uns ganz toll mit Dir und Deiner Familie über den Erfolg und das Du noch lange solch schöne Tage an uns melden wirst.

An diesem Wochenende war aber auch Wolke vom Hollenstein sehr erfolgreich. Sie bekam in der Zwischenklasse das V 1 und das VDH-CAC - für diese noch sehr junge Hündin ein toller Erfolg.

Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen.
Sonntag, den 10. Oktober 2010

Im Zwinger von Schaumburg-Lippe sind am 10.10.2010 5,4 schwarze Welpen geboren worden.
Vater ist der schwarze Robin vom Hollenstein Mutter ist die schwarze Quintana Quo Vadis.

Im Zwinger vom Silbermond suchen noch 1,1 sehr sauber gefleckte Welpen und 0,1 Grautigerin ein kuscheliges Zuhause.

Bitte schauen Sie auch unter Links.
Sonntag, den 10. Oktober 2010

Wolke vom Hollenstein erreichte in der Zw.Kl. V2 CAC-Res und VDH- Res.

Auch Ihrem Frauchen, Christa Gräpel, Herzlichen Glückwunsch
Wir freuen uns mit Euch und schöne Grüße von Mama Mieko soll ich an Euch weitergeben.
Samstag, den 09. Oktober 2010

Talisman vom Hollenstein erreichte heute auf der CACIB - Zwolle (NL) in der Siegerkl. V1 CACIB-Res. und CAC- Res.

Herzlichen Glückwunsch Jaqueline und Familie

CACIB Zwolle - Talismann

Gratulation an O`Èlli vom Hollenstein zum

                                                        Clubsieger 2010 BAF und BIS und ihrem Frauchen Beate.

Außerdem möchten wir Rainer und seinem Harpo zum Veteran-Clubsieger gratulieren. Danke an Dich für Deine hervorragende Pflege auch von Robin.

Sambia, auch Du und Deine Zieheltern habt Eure Sache sehr gut gemeistert. Danke auch an Euch.

Den beiden Marvin-Kindern vom Meißener Land (Flash und Franka) sowie der Marvintochter
Coco Chanel vom Erlkönig herzlichen Glückwunsch zu den tollen Plazierungen. Es war eine sehr starke und sehr gute Konkurrenz.

Zum Schluß noch das Jüngstenklasse Ergebnis unserer Yule: VV1
Wir haben uns sehr gefreut.
Donnerstag, den 02. September 2010

Herzlichen Glückwunsch,
Janaa vom Hollenstein hat mit 7 1/2 Jahren das CAC Res. auf der CACIB St. Gallen erreicht.

X´Vanilla Sky vom Hollenstein ist Jugendchampion In Rußland

Wir freuen uns sehr über Eure schönen Erfolge.
Donnerstag, den 02. September 2010

Urlaub 2010
Sch....Wetter! Ein Glück das wir uns so lieb haben.

Freitag, den 30. Juli 2010

Heute erreichte uns folgende E - Mail:

Liebe Hundfreunde,
leider mussten wir uns gestern von unserem aller besten Freund Conan verabschieden.
Er war uns der treueste und liebste, kein Hund wird es jemals schaffen seine Bürde zu übernehmen. Er hat uns nie Sorgen bereitet und hat niemals seine Kraft und Stärke gegen ein anderes Lebewesen eingestzt.
Dafür haben wir ihn in seinem ganzen Leben nie alleine gelassen, er war immer in unserer Nähe und wird es auch immer bleiben. Gestern mussten wir ihn dann doch den letzten Weg über die Regenbogenbrücke alleine gehen lassen, er ist ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Conan Schwarz Rot Gold
" Conan Schwarz Rot Gold "

Conan wurde 9 Jahre alt. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Besitzern Familie Michaelsen und wir bedanken uns, dass Conan ein so liebevolles Zuhause hatte.
Mittwoch, den 09. Juni 2010

Wir haben noch wunderschöne Welpen abzugeben !!!
Sonntag, den 06. Juni 2010

Unser " Ulrich - Alois vom Hollenstein "

hat heute in Berlin sein 3. CAC bekommen !!!

Herzlichen Gückwunsch an Nicole Hohner !!!
Samstafg, den 05. Juni 2010

Unsere " O`Elli vom Hollenstein "

hat heute ihre erste EP und Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Beate Wernecke !!!
Mittwoch, den 02. Juni 2010

Wir haben noch wunderschöne Welpen abzugeben !!!
Montag, den 31. Mai 2010

Unsere " Vio vom Hollenstein "

hat ihr neues Zuhause bei Familie Körting gefunden.

Ihre neue Familie liebt Vio so wie sie ist und haben versprochen, sie nie wieder abzugeben!!!
Sonntag, den 16. Mai 2010

" Ulrich - Alois vom Hollenstein "

ein Sohn von unserer " Holliday vom Hollenstein " & " Muchoformentera della 50 nereidi "

gewann heute in Köthen sein 2. CAC in der Zwischenklasse

Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer !!!
Freitag, den 14. Mai 2010

gratulieren ganz herzlich unserer 14 Monate alten

Wolke vom Hollenstein

und ihrem Frauchen Christa Gräpel zur bestandenen Begleithundeprüfung und Leinenbefreiung!!!
Montag, den 10. Mai 2010

Heute bekamen wir ein wunerschönes Foto von unserer

Talisman vom Hollenstein

Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer !!!
Dienstag, den 06. April 2010

Heute erblickten nach unserer

"Iava vom Hollenstein" und nach unserem "Marvin vom Hollenstein" 6 wunderschöne Welpen das Licht der Welt.
Freitag, den 02. April 2010

Es sind wieder ganz aktuelle Bilder von unseren Welpen online ...
Mittwoch, den 10. März 2010

Heute erblickten nach unserer

"Mieko vom Hollenstein" und nach "Nils von Björndal" 9 wunderschöne Welpen das Licht der Welt.
Mittwoch, den 03. März 2010

Hier ist mal ein anderes Bild von unserem "Merlin vom Hollenstein"